Aktionsnachmittag der Eltern

Am 14. Oktober 2014 organisierte die Schule einen Aktionsnachmittag, um nicht nur die vom Förderverein finanzierten Fahrradständer auf dem Schulhof aufzubauen, sondern auch um den Schulhof von ersten herabgefallenen Blättern zu beräumen und mit Pflanzungen in den Beeten und Malereien an verschiedenen Betonelementen teilweise neu zu gestalten.

Erfreulicherweise folgten dem Aufruf zur Unterstützung Helfer aus ca. 30 Familien, so dass die anstehende Arbeit zügig vonstatten ging. Der Förderverein sorgte mit einem Grill vor Ort für die nötige Stärkung.

Im Rahmen seiner gestrigen Vorstandssitzung wurde darauf hingewiesen, dass auch mit den neuen Fahrradständern nicht immer alle Fahrräder fest angeschlossen werden können, weshalb eine Finanzierung einzelner weiterer Fahrradständer in Erwägung gezogen wurde. Jedoch wurde dieses Thema bis zum kommenden Frühjahr vertagt.

Wir danken an dieser Stelle allen Helfern, die diese Aktion unterstützt haben!

Zurück