Herzlich willkommen!

Dies ist die Website des Fördervereins der Grundschule am Planetarium Berlin e.V. mit Informationen zur Struktur und zur Arbeit des Vereins.

Aktuelle Berichte

Comicworkshop

:

Am 12.Mai 17 fand der diesjährige Comicworkshop statt. In diesem Workshop entstehen jedes Jahr die Comics für das schuleigene Hausaufgabenheft.

Dieses Jahr wurde dafür der Illustrator und Comiczeichner Udo Smialkowski eingeladen.

Besondere Überraschung: er ist auch der Zeichner der ???-Kids-Figuren! Das war natürlich toll, weil so einige Fans der ??? anwesend waren und dann jeder auch noch eine live gezeichnete Autogrammkarte mit einer ausgewählten Figur mit nach Hause nehmen konnte.

Organisiert wurde der Workshop durch den FÖV.

 

Neue Mitglieder willkommen!

:

Der Förderverein lebt von seinen vielen Mitgliedern. Jedes Jahr verlassen durch den Abgang der oberen Klassen auch Mitglieder den Verein.

Um die Förderung und Unterstützung verschiedenster Schulprojekte auch in der Zukunft weiter zu ermöglichen ist es also wichtig, dass der Verein neue Mitglieder gewinnt. Dazu waren auch in diesem Jahr wieder einige Vertreter des Vorstandes in den Elternversammlungen der neuen 1. Klassen und haben die Projekte und den Verein vorgestellt.

Wir freuen uns über zahlreiche positive Rückmeldungen und neue Mitglieder!

Druckfrische T-Shirts sind wieder erhältlich!

:

Es gibt inzwischen wieder neue T-Shirts in vielen schönen Farben und allen Größen. Erhältlich sind die T-Shirst bei allen Veranstaltungen, auf denen der FöV mit einem Stand vor Ort ist, oder ab sofort im Sekretariat.

T-Shirts