Berichte und aktuelle Meldungen

Am 21.04.2016 lädt der Vorstand des Fördervereins zur jährlichen Mitgliederhauptversammlung ein und freut sich über eine zahlreiche Teilnahme seiner Mitglieder!

Beginn: 17 Uhr, Ort: Lehrerzimmer.

Dieser Termin bietet eine gute Gelegenheit, die Arbeit des FöV kennenzulernen, da unter anderem der Jahresabschlussbericht 2015 vorgetragen wird, in welchem alle Aktivitäten und Förderungen in 2015 festgehalten werden.

 

Der FöV ist das nächste Mal am 26.04.2016 auf dem Tanzfest vor Ort in der Schule. Beginn des Tanzfestes. 14:30 Uhr.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein gutes und gesundes neues Jahr!

Der FöV ist am 18.01.2016 zum Neujahrskonzert wieder vor Ort. Hier können gerne Fragen beantwortet und neue Mitgliedsanträge abegeben werden. Gerne kann auch unsere nächste Vorstandssitzung am 07.01.2016, ab 18 Uhr im Pädagogenraum, besucht werden. Der Förderverein freut sich über alle neuen Mitglieder und über eine aktive Mitarbeit!

Der Förderverein freut sich über alle neue Mitglieder! Ganz besonders freuen wir uns aber auch über eine aktive Unterstützung und Mitarbeit bei unseren Aktivitäten. Möglich ist zum Beispiel auch eine direkte Mitarbeit im Vorstand. Perspektivisch suchen wir zur nächsten Wahlperiode einen Schatzmeisternachfolger, da unser derzeitiger Schatzmeister dann die Schule mit seinem Kind verlassen wird. Interesse für Finanzen sollte vorhanden sein und Excelkenntnisse sind von Vorteil. Toll wäre ein möglichst baldiger Einstieg, damit die Übergabe gleitend, übers Jahr erfolgen kann und der/die neue Schatzmeister/in in alle Feinheiten der Buchführung des FÖV eingeführt werden kann. Interessenten können sich jederzeit per Email an den Vorstand wenden und uns z.B. auch zu unserer nächsten Sitzung besuchen.

Am 23.04. fand die diesjährige Mitgliedervollversammlung des Fördervereins statt. Durch das anstehende Ausscheiden von mehreren Vorstandsmitgliedern stand das Weiterbestehen des Vereins über einen längeren Zeitraum in Frage.

Der von der Schule organisierte Aktionsnachmittag zum Aufbau der Fahrradständer und zur Gestaltung des Schulhofs war dank der zahlreichen Unterstützer ein voller Erfolg.

Der Förderverein begrüßte erneut die neuen Schüler, deren Eltern und Gäste im Rahmen ihrer Einschulungsfeier mit Kaffee und Kuchen.