Was wir bisher unterstützt haben

Durch eine Förderung des Vereins konnten für die Schulbliothek einige zusätzliche Bücher angeschafft werden. Erfolgreich war aber auch eine Bitte um Bücherspenden an die Kinder und Eltern. Vielen Dank an die Spender!

Der Bereich der erweiterten Betreuung möchte für die kommenden Wintermonate Fußmatten an den Eingängen zum Backsteingebäude auslegen, im die Sauberkeit im Gebäude zu verbessern.

Die Finanzierung von Fahrradständern für den Schulhof wurde beschlossen. Ein Aktionstag für verschiedene Arbeiten am Außengelände mit Eltern wird geplant.

Der Förderverein finanzierte erneut die Stargebühren für den Berliner Mini-Marathon.

Der Förderverein unterstützt das Schulprojekt dauerhaft mit Präsenten für die Preisträger.

Die Kosten für den Druck der Schülerzeitung werden dauerhaft vom Förderverein übernommen.

Für den Hortbereich finanzierte der Förderverein zwei Korbsessel und eine Slackline.

Der Förderverein sammelte Spenden zur Finanzierung des Chinesisch-Kurses ein.

Für die Gestaltung der Betonwände um das neue Spielgerätehaus finanzierte der Förderverein Farben.

Der Förderverein ermöglichte dank einer großzügigen Spende die Anschaffung einer Audioanlage für das Schulradio "Planeradio".